Jennifer Contour Shirt – ein Baukastensystem

Werbung

Heute zeige ich euch mein erstes Shirt das im Rahmen vom Designnähen für die Jennifer Baukastenreihe von Tina Lisa Schnittdesign entstanden ist.

Das ganze hat sich ziemlich gezogen, da TinaLisa enorm viel Aufwand in die Lookbooks gesteckt hat. Zu jedem genähten Stück wurde eine Schemazeichnung erstellt, damit man genau sieht, welche Variante genäht worden ist. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Fotos noch bei Minustemperaturen entstanden ….

Hier seht ihr ein Shirt in der Grundversion; vorne und hinten hat es Wiener Nähte, so dass sich sehr gut anpassen lässt.

Für meine weiteren Shirts habe ich dann noch eine leichte Hohlkreuzanpassung vorgenommen, das es sich hinten noch etwas geschoppt hat.

Allerdings ist der Stoff, den ich hier verwendet kein Jersey sondern Webware mit Elasthan. Und das ist dann doch etwas steifer.

Es ist der Überrest eines Stoffes, den ich mir mal in Singapur gekauft hatte. Aus dem grösseren Teil ist vor drei Jahren ein Kreuzkleid von Schnabelina entstanden.

Das der Stoff etwas steifer ist, sieht man ganz gut am Kragen bzw an der Ausschnittversäuberung. Die steht nun etwas auf, so dass es fast wie ein kleiner Stehkragen wirkt. Das gefällt mir gut.

Genäht ist es oben in Gr. 34 und nach unten hin auf 38 erweitert. Das Armloch in Gr. 38.

Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Designnähens kostenlos zur Verfügung gestellt und deswegen enthält der Post Werbung.

Sew La La

Du für dich am Donnerstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.