Jennifer Flair von TinaLisaSchnittdesign

Werbung

Neben den Jennifer Contour Shirts sind bei mir auch Jennifer Flair Kleider von TinaLisaSchnittdesign entstanden.  Auch hier gibt es wieder ein sehr aufwändiges Lookbook bei dem es Schemazeichnungen zu jeder genähten Variante gibt, um es sich noch besser vorstellen zu können.

Dieses hier ist ein richtig schönes Hochsommerkleid.

Mit der Basis Kragen Variante, dh V-Ausschnitt.

Ursprünglich wollte ich das ganze Kleid mit dem Muschelmuster Seite machen.
Allerdings hatte ich nur knapp 1 m. Dadurch dass es nach unten doch eher weiter ausstehend ist, braucht man einiges an Stoff.

Mit viel Puzzelei hab ich dann alle Teile untergebracht. Aber nicht alle so, dass überall die Muschel nach oben zeigt.

Und die vordere Mitte ist auch nicht wie im Schnittmuster vorgesehen im Bruch sondern aus zwei Teilen genäht.

Da das Schnittmuster ja Prinzessnähte hat, konnte ich leicht variieren. Also den Stoff einfach ein zweites Mal umgedreht, was gottseidank bei dem Stoff gut geht, und es abwechselnd vernäht.

Genäht ist es oben in Gr. 34, Taille und Hüfte Gr. 36; im Rücken Hohlkreuzanpassung von 2,5 cm.

Bin mir sicher, dass ich es auch gekürzt hab, da kann ich mich allerdings nicht erinnern, um wieviel. Ist doch schon zu lange her. Es entstand Anfang April.

Deswegen hab ich da auch noch Strümpfe an. Die trag ich bei dem Wetter natürlich nicht (und schon gar nicht so dunkle, würd ich rückblickend nicht mehr machen, da ist mir der Kontrast zu den nackten Armen einfach zu krass).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sitz. Gerade im Rücken. Denn mit Hohlkreuz ist doch immer die Gefahr da, dass es sich stärker schoppt.

Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Designnähens kostenlos zur Verfügung gestellt und es stellt deswegen Werbung dar.

Du für Dich am Donnerstag, Sew La La

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.