Hose Ibiza und Shirt Florenz

Die zwei Teile die ich heute zeige, sind eigentlich nicht füreinander gedacht, also im Tragealltag – ich wollte nur nicht zweimal Fotos machen.  Denn meine Fotographen weigern sich aktuell, so dass nur der Selbstauslöser bleibt. Ausserdem sind beide Schnittmuster von der gleichen Designerin.

Das erste ist die Hose Ibiza von Pech und Schwefel. Sie wurde gleich mal im ersten Schritt von mir verlängert – gibt extra Linien dafür. Um 4 cm.

Allerdings war mir das immer noch zu kurz. Deswegen habe ich unten den 2 cm Saum rausgelassen und noch eine Spitze drangenäht. Dadurch geht sie hinten nun etwas über die Taschen. Stört mich aber nicht.

Dadurch überlappen die Teile auf der Seite wirklich ausreichend. In Summer ist sie jetzt 7 cm länger als das vorgesehene Länge.

Genäht in Gr. 40 . 38 wäre vermutlich auch gegangen. Aber wie ich das Schnittmuster ausgeschnitten hatte, wusste ich noch nicht, ob ich es aus Sweat oder aus Webware mache. Ist dann Sweat geworden.

Das Shirt Florenz ist auch von Pech und Schwefel. Vielleicht ist mein Stoff etwas zu schwer, es heisst leichtfallende Stoffe. Zuerst hätte ich ihn so eingeschätzt, aber genäht verhält er sich doch etwas anders.

Leider finde ich den Halsausschnitt oben etwas weit. Da brauch ich in der kühleren Jahreszeit auf jeden Fall etwas drunter. Denn da ich Mohnblumen so gerne mag, möchte ich es schon öfters anziehen.

Das Shirt wird zum Beleg ja ziemlich stark gerafft. Das habe ich mit Framlionband gemacht. Nun ab zum MMM.

5 Kommentare


  1. Das Shirt finde ich sehr schön und ich bin mir sicher Du findest eine gute Lösung damit es auch im Herbst tragbar bleibt. LG Keustensocke

    Antworten

  2. Die Shorts wäre ohne deine Verlängerung aber arg kurz geworden. So kann man sich damit auch mal hinknieen, ohne alles zu zeigen.
    Die Mohnblumen vom Shirt sind sehr schön, auch mir wäre der Ausschnitt ein bißchen zu groß. Inzwischen lege ich neue Schnitte immer auf Shirts, deren Ausschnitt mir gefällt und verkleinere sie bei Bedarf. Größer ausschneiden kann man sie hinterher dann immer noch. LG Gabi

    Antworten

    1. Stimmt, eigentlich sollte ich auf so eine Idee auch selbst kommen.

      Antworten

  3. Das Shirt gefällt mir sehr, ich mag Mohnblumen ebenfalls. Sie bringen einfach den Sommer auch in die kalte Jahreszeit.
    Liebe Grüße, Stefanie

    Antworten

  4. Ich finde die Kombi durchaus zusammen tragbar. Deine Änderungen an der Hose sind dir gut gelungen und das Blusenshirt steht dir ausgezeichnet.

    LG, Heike

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.