eine Horde wilder Ritter ist los

Mein
Neffe hatte Geburtstag und er hat u.a. einen Pulli mit der 7 drauf und eine
Mütze bekommen.
Da
genügend Stoff da war wollten meine beiden auch einen Pulli draus haben.
Und
eine Mütze ist auch noch rausgesprungen, denn bei der ersten, die ich
ausgeschnitten hatte, standen die Ritter auf dem Kopf…
Nachdem
das Wetter Anfang Oktober noch mal kurz schön war habe ich es genutzt und ein
letztes Terrassennähen gemacht.
 
Die
Pullischnitte sind alle das Raglanshirt von Klimperklein.
Die
Mütze ist das Freebook Bettina von Farbenmix.
Diesmal
hab ich versucht, die Burschen beim Fussballspielen zu erwischen. Gar nicht so
einfach, denn es war dann nicht so hell, dass ich die Verschlusszeiten stark
reduzieren konnte. Und die Isowert wollte ich auch nicht zu hoch raufdrehen.
Deswegen sind doch ein paar etwas unscharfe dabei.
Raglanschnitte nähe ich gerade für die Kinder am liebsten, für mich geht es einfach schneller, wenn ich keine Armkugel einpassen muss.
und von hinten schaut es genauso aus wie von vorn…

Ich war eh erstaunt, dass der Grosse mit seinen  fast 8 Jahren noch so einen Pulli mit doch ziemlich kindlichen Rittern haben wollte. Aber er zieht ihn wirklich gerne an und ich finde es einfach immer schön, wenn ich die Kinder in selbstgenähten Anziehsachen sehe.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.