Dieses Jahr geh ich als Räuber

hat mein Grosser im kurz vor Fasching verkündet.

Und für ihn war auch gleich klar, wie der Räuber ausschaun muss:
Schwarzer Kapuzenpulli (die Kaputze natürlich angezogen) , Schwarze Hose, Handschuhe und Mundschutz.

Und Mama, sofort musst du mir das nähen !

„sofort“ das ist so ein Wort auf das ich gerne allergisch reagiere …..

Aber ich glaub, da muss ich mich ergeben.

Zu Halloween hatte er sich mit meiner Hilfe schon einen Umhang genäht. Also habe ich ihn gefragt, ob er denn sich das Kostüm soweit möglich, selber nähen würde. Bedingung war, dass es Teile werden, die er sonst auch noch anziehen kann.
Da war er sofort dabei. Den Zuschnitt hab allerdings komplett ich übernommen. Die Stoffe sind undehnbare Trigema Sweats.

Zuerst kam die Hose dran; es ist die Luis von Schnabelina, in Gr. 140.

Hier habe ich die Taschen genäht und dann an ihn übergeben. Da hat sich herausgestellt, dass die Ovi für ihn nicht so leicht zu bedienen war, er hat sich schwergetan, den Punkt zu finden, an dem die Geschwindigkeit für ihn handhabbar ist. Entweder sie hat gar nicht genäht oder sie ist rasant losgerattert. Das hat ihm doch eher errschreckt. Zusammen haben wir es dann gemeistert. Ich hab Gas gegeben und er hat genäht.
Die Nähte an der Nähmaschine hat er wieder ganz alleine gemacht.

Der Pulli ist das K.Puzen-Rollover Freebook von Muhküfchen, auch in Gr. 140. Das fällt eher gross aus.  Da war meine Bedingung das das Futter der Kaputze ein farbiger Stoff wird. Damit war er einverstanden.

Hier hab ich mich erbarmt und alle Ovinähte selbstgenäht, da hatte er einfach zu viel Respekt davor. Aber die Nähmaschinennähte hat wieder er übernommen.

Und am Fasching ist er dann superstolz als echter Räuber losmarschiert – und natürlich musste er gleich einen Einbruchsversuch starten ….

Und jetzt zeig ich es beim AWS her.

Söhne und KerleMadeforBoys , Schnabelina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.