Wasserfall und Glockenrock

Heute zeige ich euch zwei neue Teile, die ich mir genäht habe.  Beides in der Kategorie „gut aber nicht total überzeugt“.

Das erste ist ein Wasserfallshirt aus dem Buch: „12 Pieces = 22 Outfits: Kombinier dich glücklich mit deiner selbstgenähten Basisgarderobe“.

Der Hauptgrund, warum ich mir dieses Shirt ausgesucht habe, war dass da der Wasserfall nicht so weit ausgeschnitten ist.

Ich habe schon zwei Wasserfallschnitte, aber da ist mir die Öffnung oben zu gross ohne was drunter zu ziehen. Und da ist es schwierig, was zu finden was dann gut ausschaut.

Ich hatte schon lange einen Stoff zu Hause liegen, für den ich mir ein Wasserfallshirt eingebildet hatte, aber ich die Schnitte, die ich schon hatte, nicht verwenden wollte.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde mir der Stoff als „Silkjersery“ verkauft und der Verkäufer hat gesagt, dass auf jeden Fall Seide drin wäre. Allerdings kann man den Aussagen eines Chinatownverkäufers nur bedingt trauen…..

Leider fällt er nun nicht ganz so fliessend, wie ich es mir gewünscht habe. Ein gutes Basisshirt ist es aber geworden.

Genäht ist es in Größe S.

Zu dem Shirt will ich mir noch die Hose aus dem Buch nähen – die liegt auch schon zugeschnitten seit 2 Monaten zu Hause rum. Irgendwie kam mir immer wieder was „besseres“ dazwischen.

Unter anderem dieser Rock. Das ist der Glockenrock „Rio“ von Hummelhonig.

Es ist ja ein sehr einfacher Schnitt, nur der quasi Teller und oben ein Bund dran. Keine Abnäher oder Reissverschluss. Und als Abschluss unten habe ich auch nur einen Rollsaum gemacht.

Und einen Cord Rock wollte ich schon länger mal wieder haben, da mir mein alter einfach zu gross geworden war.

Aber so richtig verträgt sich der Schnitt mit dem Cord nicht. Da wäre auch ein etwas weicher fallender Stoff besser gewesen. So wirkt es recht steif.

Der Rock ist ebenfalls in Größe S genäht.

 

RUMS

1 Kommentar


  1. Na, glänzen tut der Stoff ja so schön, als wäre Seide drin! Die Farbe gefällt mir auch an dir und den Schnitt finde ich gut, der Ausschnitt hat wirklich einen alltagstauglichen Fall finde ich 🙂
    Der Rock passt sehr gut und ich finde den Stoff auch nicht zu steif, mir gefällt dein Outfit 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.