Jennifer Flair mit Schalkragen und (theoretisch) gebundenen Tulpenärmeln

Werbung

Heute ist nun mein vorläufig letztes Kleid / Oberteil aus der Jenniferreihe dran.

Diesmal habe ich es mit dem leichten Schalkragen und gebundenen Tulpenärmeln genäht.

Es hat wieder die gleichen Änderungen wie die anderen Teile bekommen.

Das waren:  2 cm Hohlkreuzanpassung. Oben in Gr. 34 und nach unten hin auf 38 erweitert. Das Armloch in Gr. 38.

Ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis (na ja fast, dazu gleich mehr). Das ist mal wieder ein Kleid, auf das ich schon ganz oft angesprochen worden bin.

Das trage ich auch sehr gerne.  Und zwar nach der Änderung.

Oben habe ich ja geschrieben, dass ich gebundene Tulpenärmel genäht habe. Das hab ich ja auch, wie man es an den Fotos sieht.

Und im Spiegel fand ich sie noch ganz ok (dh super schon mal nicht).

Wie ich dann allerdings die Fotos gesehen habe, hat es mir in der Kombination mit dem Kragen gar nicht mehr gefallen. Das hat für mich einfach nicht richtig zusammengepasst. Vielleicht lag es daran, dass ich sie nicht mit Rollsaum versäubert hatte sondern ganz knapp umgeschlagen habe.

Und beim Stoff ist es mir wieder mal grad so ausgegangen, dh ich hatte keinen mehr, um die Ärmel nochmal komplett neu zu machen. Und ärmellos wollte ich es auch nicht.

Also bin ich hergegangen und habe die Zipfel abgeschnitten und den Rest neu gesäumt. Etwas klafft es nun auf. Aber ich habe immer noch einen etwas längeren kurzen Ärmel, so wie ich es wollte.

Dufürdich, Sewlala

Jetzt hätte ich fast vergessen, noch was zum Stoff zu schreiben; der ist aus dem Stoffresteverkauf von CountryLine, der jeden 1. Freitag und Samstag im Monat stattfindet.

Es ist ein festerer und doch sehr dehnbarer Baumwolljersey.

2 Kommentare


  1. Hallo,
    das Kleid ist sehr schön, echt mal was anderes.
    An den Ärmel-Enden kam mir direkt die Idee, ein Ziergummi zwischen die aufklaffenden Teile zu nähen, genau im Verlauf des Ärmelsaums. Vielleicht funktioniert das.
    LG S. Neuner

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.