Jennifer Casual, ein Sommershirt mit Plot

Nachdem der Sommer nochmal zurückgekehrt ist, zeige ich heute ein recht sommerliches Shirt.

Es ist eine Jennifer Casual geworden in der Vokuhila Version von TinaLisaSchnittdesign.

Nach unten hin ist es sehr weit zulaufend, so dass es deutlich schöner fällt, wenn man einen recht dünnen Stoff verwendet.

Das ist bei mir in diesem Fall ein sehr flutschiger Viskosejersey. Deswegen erfolgte die Wahl des Bündchens nicht nach Farbe sondern: Welches ist dünn genug dass es annähernd zu dem Stoff passt.

Zum Glück findet man das Türkis auch an einigen Stellen im Stoff wieder (auch wenn es nur ganz wenige sind).

Genäht habe ich es in Gr. 36 in Originallänge.

Hier hat mal wieder mein Vorstellungsvermögen nicht so recht mitgemacht.

Ich hatte gedacht, dass man den Plott deutlich besser sehen wird. Ich war davon ausgegangen, dass der Farbkontrast grösser ist.

So sieht man nun, dass was drauf ist, aber nur bedingt, was drauf ist.

Es ist der Wolfsplot, den ich auch auf das Tunturishirt von meinem Grossen geplottet habe. Nur dass man es bei ihm sehr deutlich sieht.

Wie ich das Shirt so fertig vor mir liegen sah, da war ich mir nicht sicher, ob es mir angezogen gefällt. Denn es schaut da schon eher sackig aus.

Das Tragen hat mich dann überzeugt. Durch den dünnen Stoff fällt es so richtig schön.

AWS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.