Selbst ist der Mann – ein Raglanshirt für den Grossen von ihm selbst genäht

Wie es halt immer wieder mal vorkommt gibt es Sachen wo Kinder ganz wütend / grantig / frustriert werden.
Und in so einer Phase, weil mir einfach nichts anderes mehr eingefallen ist wie ich ihn aus seiner Wut/Grantecke rausholen kann, habe ich meinen Grossen gefragt, ob er sich einen Stoff aussuchen will, damit ich ihm ein T-shirt nähe.

„Ja, will ich. Aber nicht du sollst es nähen sondern ich mach es !“.

Letztes Jahr hatte er sich ja schon ein Faschingskostüm, dh Hose und Pulli zum größten Teil selbst genäht gehabt.

Also haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht. Schnittmuster rausgeholt, das sehr gern genommene Raglanshirt von Klimperklein, aufgelegt und ihn es ausschneiden lassen.

Das gute an dem bunten Stoff ist dass es kaum auffällt, dass er hinten und vorne gestückelt ist. Denn ich hatte nur 50 cm davon und bei 146 braucht man doch schon mehr.

Mit 9,5 Jahren kann man schon einiges. Diesmal hat er auch die kompletten Zusammensteckarbeiten übernommen.

An der Overlock hat man deutlich den Unterschied zu letztem Jahr gemerkt. Letzes Jahr hatte er ziemliche Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit, da ist sie ihm einfach losgerast.
Dieses Jahr konnte er sie richtig gut steuern.

 Bis auf das Halsbündchen annähen hat er alles selbst gemacht. Da kann er zu Recht stolz drauf sein.

Den bunten Stoff hatte ich 2015 auf der Sew! bei Sonntagshase gekauft gehabt, die Ärmel sind Putzlappen von Trigema, Piquee mit der linken Seite nach aussen.

Da die Sonne recht geblendet hat schaut er auf manchen Bildern recht kritisch… Und springen bei Fotos muss auch immer sein.

MadeforBoys, Für Söhne und Kerle, Aws

1 Kommentar


  1. Ein ganz tolles Shirt hat sich dein Sohn da genäht, großartig <3
    Meine Tochter (bald 9 J.) näht auch immer häufiger, bisher nur an der Nähmaschine, die Schnelligkeit der Overlock schreckt sie noch ab.
    Ich finde es toll wie selbständig die Zwerge schon agieren.

    Alles Liebe
    Nicole

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.