Sophie von Näähglück hat auch dieses Jahr einen Adventskalender herausgebracht.
Eines der Schnittmuster davon ist die Hose Vilma. Geeignet für festeren Sweat (der Bund muss dann ein anderen Stoff sein) oder auch dehnbarere Stoffe.
Die Version, die ich hier zeige, ist meine zweite. Die erste sass noch nicht so richtig (über die schreibe ich auch noch, da mir da der Hintergrund der Fotos so gut gefällt….).
Das Shirt ist mein geliebter Tunturischnitt aus Sportstoff.
Für die kalte Jahrezeit wollte ich eine warme kuschelige Hose haben. Dafür habe ich einen Fleece aus einem Aktivstoffeüberraschungspaket vernäht.
Die Größe ist 38, die Länge um 5 cm gekürzt.
Die Taschen sind recht einfach genäht, denn sie bestehen aus einem Stück und werden quasi halbiert angenäht.
So ein bequemer, nicht zu dicker Fleece hat allerdings den Nachteil, dass sich alles drunter schnell abzeichnet, so wie z.B. die Unterhose. Oder auch das reingesteckte T-Shirt. Na ja, ich hab sie mir schliesslich auch für zu Hause genäht. Da ist es dann nicht so störend.
Der Bund ist gedoppelt. Aussen habe ist es auch der Fleece, innen der Stoff, der bei den Taschen zu sehen ist. Dadurch, dass er nicht gerade sondern gerundet geschnitten ist sitzt wer wirklich gut.
Dieser ist ein wirklich dünner Jersey, aber auch dieser drückt sich durch.
Aber meinem Sofa ist das egal :-).
Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt und deswegen ist dieser Beitrag Werbung.
Permalink