Ruckizuckirock Lumi mit Taschen

Röcke mit Taschen sind schon praktisch. Umso besser, wenn sie sich einfach nähen lassen.

So wie in diesem Beispiel der Rock Lumi von Näähglück.

Da sind die Taschen direkt am Stoff angeschnitten, so dass man trotzdem nur die Seitennähte zusammennähen muss.

Meine Version ist die weiter Version. Genäht in Gr. 38. Von der Weite her hätte dann 36 auch gut gereicht.

Und der Stoff ein richtiges Stoffschätzchen. Der stammt noch aus einem Kauf vom Anfang meiner Nähkarriere. Es ist eigentlich ein Trachtenstoff. Reine Baumwolle, knittert aber so gut wie gar nicht.

Den Bund sieht man nicht. Da hab ich irgendwie vergessen, Fotos zu machen. Es ist ein klassischer Jerseybund. Der Jersey ,den verwendet habe, hat sich dann im Tragen als deutlich dehnbarer wie gedacht rausgestellt. Den musste ich nachträglich noch enger nähen denn sonst wäre ich durchgehend mit Hochziehen beschäftigt gewesen.

Das Shirt das ich dazu trage ist das Wasserfallshirt aus dem Buch 12 pieces 22 Outfits, das ich hier vorgestellt hatte.

Ein starker Windstoss darf nicht kommen (auch wenn ich mich hier gedreht habe). Denn dann zeigt man schnell mehr her als einem lieb ist…..

Sewlala Du für Dich

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.