Winter Sweater by Sewera

Zur Zeit nähe ich gar nicht viel, maximal was für die Kinder. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Nähzimmer auch mein Homeofficezimmer ist und ich dann keine grosse Lust habe, noch mehr Zeit drin zu verbringen.

Nun kommt aber die kalte Jahreszeit und da konnte ein neuer Pulli nicht schaden.

Von Sewera gibt es nun den Winter Sweater.

Der hat mich vor allem deswegen angesprochen, da ich es als gutes Shirt für Flatties gesehen habe. Die Rüschen lenken einfach etwas ab.

Die sind etwas frickelig im Anfangsbereich zu nähen, da sie da einfach etwas dünn sind und man schaun muss, dass man sie da gut hinbekommt. Der Rest ist einfach.

Alternativ kann er auch mit Kapuze oder etwas verlängert als Kleid genäht werden.

Meine Länge ist um 3 cm gekürzt, oben Gr. 36, Taille und Hüfte Gr. 38.

Geschmäcker sind verschieden – wie mein Sohn mich mit dem Shirt gesehen hat, sagte er: „Ist schon Fasching ?“. Mich erinnert die Kombi so mehr an Raumschiff Enterprise – dafür ist er allerdings zu jung.

Rückblickend wäre eine graue Jeans dazu wohl besser gewesen, zum Zeitpunkt der Fotos eine andere Hose dazu anzuziehen, grau und eng und nicht die braune Leggins. Im Spiegel kam es mir schön zusammen vor, beim Foto bearbeiten fand ich es dann nicht mehr so gut.

Frau lernt ja immer dazu, deswegen gibt es den Sweater nun zusammen mit einer grauen Jeans, das passt einfach besser.

Dieser Beitrag enthält Werbung, da mir das Schnittmuster im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Dufürdich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert